Torwarttraining-Camp 02/2014

news

Torwarttraining-Camp 02/2014

Das 2. Tormann+ Torwarttraining Camp ist zu Ende. Wir blicken mit Wehmut zurück! Es war ein toller Erfolg. 11 begeisterte jugendliche Tormänner kamen 3 Tage in die Soccerarena nach Linz um mit uns professionelles Torwarttraining zu absolvieren und an ihrer Tormann-Technik zu feilen.

Treffpunkt war am Dienstag, 17. Februar um 09:00 in der Soccerarena in Linz. Unglaublich, aber alle Teilnehmer waren bereits um 3/4 9 vor Ort um keine Minute zu verpassen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es ab in die Kabine zum Umziehen und um 09:30 startete das Torwarttraining-Camp.

TECHNIK STAND BEIM TORWARTTRAINING-CAMP IM VORDERGRUND.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm teilten sich die Tormänner in 3 Gruppen und begannen mit unterschiedlichen Trainings: Technik stand an diesen 3 Tagen im Vordergrund.

tormannplus-torwarttraining-camp-bild-1

Am Mittwoch, 18. Februar besuchte uns der ehemalige Blau Weiss Linz Tormannprofi David Wimleitner und unterstützte unser Torwart-Trainerteam. Zu Mittag war Anja Neumann von Haberkorn Kalender zu Gast. Sie überreichte allen Teilnehmern und uns perfekte Notizbücher um in Zukunft alle Torwart-Trainings exakt aufzuzeichnen.

mario-reiter-tormannplus-torwarttraining-camp

Am letzten Tag überzeugt Thomas Weissenböck als klassischer Fußballtrainer und Coach mit seinem Know How beim Training. Der Bundesligaprofi Mario Reiter von der SV Josko Ried beantwortete in der Mittagspause alle Fragen unserer Tormänner. Vom Trainingsaufwand eines Profis bis über das Nationalteam in dem er spielte wurden zahlreiche Fragen gestellt und beantwortet. Zum Abschluß erhielten alle Teilnehmer unseres Camps die begehrte TormannPlus-Urkunde als Dankeschön für das absolvierte 3tägige Torwarttraining.

Respekt: Ihr habt super trainiert, die Stimmung war immer positiv – und ihr wart innerhalb kürzester Zeit Freunde.

tormannplus-torwarttraining-camp-gruppenbild

ALS GÄSTE KAMEN ZU UNS…

Torwart-Trainer (alphabetisch):

Florian Kreuzwirth
Klaus Schützeneder
Thomas Weissenböck (www.aktivezone.at)
David Wimleitner (www.wirtschaftsimpulse.at)

Bundesliga-Profi der SV Josko Ried (www.svried.at):

Mario Reiter

Sponsoren:

Anja Neumann
Gaschäftsführung Haberkorn Kalender GmbH
www.haberkorn-kalender.at

BezirksRundschau
www.bezirksrundschau.com

Walter Adlbrecht
Geschäftsführung Soccerarena Linz
www.soccerarena.at

DANKE FÜR EURE TEILNAHME AM
TORMANNPLUS TORWARTTRAINING-CAMP!

tormannplus-torwarttraining-camp-bild-2

An dieser Stelle “Danke” an alle Teilnehmer, Trainer, Gäste und die Eltern unserer Tormänner.

Wir arbeiten gerade an einer Erweiterung für unsere “Torwarttraining-Camp-Seite”, auf der Infos und vor allem all die tollen Bilder, die während des Torwarttraining-Camps aufgenommen wurden, zu sehen sind. Schaut also bald wieder vorbei um nichts zu verpassen!

In der Zwischenzeit gibt es hier auf facebook einige Fotos vom Camp!

CHRISTOPH OMAN
TORMANNPLUS

+++ UPDATE +++ 03 / 2014